Bella Italia

Es war mal wieder so weit. nach langen Vorbereitungen der Route und den kleinen Verbesserungen am Quad ging es am 20.9.2011 morgens gegen 7:00 Uhr wieder los. Das Wetter war um diese Zeit sehr gut und es sollte sich über die ganze Tour von der bessten Seite zeigen. Es  wurde wieder auf allen Straßen und wegen gefahren, außer auf Autobahnen, da  ich kein Pikel für die Schweiz hatte und in Italien keine Maut bezahlen möchte. Wie immer wollte ich etwas von dem Land sehen und nicht durchrasen.

Die TGB Target 525 2x4 lief wie gewohnt tadellos. Es gab keinerlei Probleme, mußte nach nichts schauen außer nach dem Bezinstand und den Ölstand mußte man ab und zu mal angleichen.

Die Strecke verlief über Sindelfingen, Singen, in die Schweiz. Am Züricher See vorbei in Richtung Alpen. Was mir eine sehr kalte Nacht bescherte, war ein Wetterumschwung wo es in höheren Lagen geschneit hatte. Ich hatte in der Nacht um die 3 Grad im Zelt. War nicht sehr angenehm da ich meinen Sommerschlafsack dabei hatte. Die Alpen habe ich dann über den Gotthard Pass überquert. Dort oben lag Schnee. Die Sonne war da und ich hatte ein tolles Panorama vor mir.  

Ich fur an Mailand vorbei bei 27 Grad immer in Richtung Meer. Direkt nach Genua. Ab dann immer am Meer lang. Natürlich auch mit baden und gutem Essen in einer kleinen Bar, fur über La Spezia,  Pisa..( ich kam leiden nicht an den Turm ran, da Einfahrt verboten war und nachmittags extremer Verkehr herscht) , nach Livorno nach Grosetto. Von da an ging es weg vom Meer in das Landesinnere nach Apruzzi. Am Bolsasee vorbei in die von Erdbeben geschüttelte Stadt und Region  La Aquila. Dort ist ein ganzes Stadtviertel eine Geisterstadt, da die Häuser so baufällig und rissig geworden sind, das niemand  mehr dort wohnen kann. Wenn man dort durchfährt bekommt man ein ungutes Gefühl und will nur weg dort, bevor einen ein viestöckiges Haus auf den Kopf fällt, da die Gassen nur drei meter breit sind. 6 km weiter ligt Fileto, ein kleines Dorf. Von dort aus starttete ich nach Abruzzi in den Nationalpark Del grand Sasso. Eine tolle Gegend mit widen Pferden und einen beeindruckenden Landschaften wie man sie in Europa nicht oft sieht.

Ich fur dann von Abruzzi direkt ans Meer nach Montesilvano. Wo mich das Wetter wieder zum Schwimmen an der Adria einlud. Es ging immer am Meer lang nach Norden nach Ancona, Rimini ging es über Imola nach Bologna, zum Gardasee in die Richtung Schweiz zurück über den Bernina- Pass wo ich wieder in den Schnee kam ,ach Arosa. Eine Stadt in der Schweiz in den Bergen auf 2100 m gelegen.

Doch bevor ich den Weg nach Haus in Deutschland  fur hatte ich noch eine Begegnung in Konztanz mit dem Weltenbummler und mehrfachen Rekordenhalter Gerry Mayr. Der viele Reisen und Tripps in der ganzen Welt mit Quad, Motorrad oder auch Fahrrad, oder mit dem Paragleiter einige Rekorde hält. ( einen Link gibt es weiter hinten zur seiner Seite). Dort hielt ich mich zwei Stunden auf, hatten gute Gespräche und ich fur dann von dort direkt nach Hause. Es war eine tolle Tour und ich werde lange daran denken. An die Schweizer berge, an das italienisch Essen und an Abruzzen der unglaublichen Landschaft.

   10 Tage     3180 km     von 2 - 36 Grad        von 0 m bis 2310 Höhenmeter

                       

So ging es los. Erst mal eine Pause machen. Puhh.. :-)

 

                     

Ab in die Berge.


Der Weg durch die Schweizer Berge. Sommerurlaub sieht anders aus... lach...

Schöne Gegend aber schweine kalt. Also Weiter...


Eine sehr kalte Nacht liegt hinter mir. bei 3 Grad..


Über den Gotthard-Pass 


Da sind wir schon mal oben und können kurz verschnaufen.

                

Hinter den Alpen war es schon mal schön Warm, in der Nähe von Mailand.

 Dafür waren hier so viele Moskitos das man nur lange Sachen tragen konnte. Ist halt Natur :-)

Kurz vor Genua hab ich noch ein wenig Öl gekauft.

                   

Direkt hinter der Mauer ist der Strand.

 

Gleich morgens ging es wieder auf Tour.

              

Nur fliegen ist schöner, den Wolken ein Stück näher. Die Westseite von Italien hat sehr hohe Berge.

Italien von der schönen Seite.... einfach ansehen....




Die mittelalterliche Stadtidülle findet man überall in Italien

 


Eine Gottesanbeterin findet man nicht sehr oft.


Sehr nett anzusehen und in echt viel eindrucksvoller.


Eine Pause muß sein und kurz von Abruzzi, Nationalpark Grand Sasso 

                   

Hinter dem Dorf Fileto beginnt der Nationalpark.


                   

Die Natur hier ist der Hammer...

Ansehen und geniesen....


Wilde Pferde am Wegesrand.


Luftlienie zu der Station dort unten ca 2 km 

Alles sehr groß hier!

Campen am Strand so soll es sein...

Ist nicht das Dünensurfen in der Arabischen Wüste, aber Sand unter den Rädern macht immer spass.

                  

Campieren auf einem Acker ist toll aber nicht wenn dann nachst der Bauer auf dem Nachbarfeld sein Stallmist verstreut.... da ist halt Landleben pur.

                  

Fast schon wieder zurück in der  schönen Schweiz.


Und über die Berge, der Bernina-Pass

Geniesen...

          

Die Schweiz hat was... Tolles Land..

Grün satt....

                     

                

Noch mal eine Pause kurz vor Deutschland, Konstanz.

Gerrys Mayr Motorradschuppen. Geiler Laden!

          

Und der Weltenbummler persönlich... man schauen wir deppern... ;-)

              

Der Laden läuft, permanent sind Leute vor Ort die Hilfe brauchen oder eine Reparatur oder, oder... immer was los.. Da läuft was! Cooler Typ der Gerry...

Die gefahrene Strecke: 

Videos zur Tour:     Über die Alpen nach Italien   

                                  Video 2

                                  Video 3

                                  Abruzzen Italien

                                  Typisch Italien

                              

                          Der Weg ist das Ziel und nichts ist Sicher!!

                                             zurück zu Meine Touren