2010 im Frühjar:

Ich mußte mir ein neues Quad kaufen nachdem mir meine treue Yamaha aus der Garage gestohlen wurde. Das war ein großer Verlusst, denn nach 20000 km gibt man so etwas nicht gern her zumal die Yamaha in Topzustand war. Ich habe mich für ein etwas größeres Quad entschieden, mit etwas mehr kraft aber nicht zu viel Hubraum, da auf langen Touren der Benzinvorrat sehr bemessen ist. Aber es sollte bequem und viel Platz für meine Touren bieten.

Die "Neue" TGB Target 525

        

Ichh habe mich nach langen vergleichen hin und her für ein TGB - Target 525 entschieden.

TGB-Target 2x4

503 ccm

39 PS

15l Tank + meinen 10 Zusatztank

Angepasste Übersetzung und Vergaserabstimmumg

Zusätzlichen Ölkühler GPS Magellan + Roadboock

Vmax 105 km/h

Verbrauch ca 8,7 l auf 100 km

Dieses Quad sollte gut sein für die nächsten Etappen .

2010 im September war es wieder so weit und habe mir Spanien als Ziel gesetzt. Wobei nicht das Ziel entscheidend ist sonder der Weg dort hin. Ich fahre mit Quads keine Autobahnen oder Schnellstraßen. Ich bin nur auf Nebenstraßen und Wegen unterwegs. Nur so sieht man auch etwas von der Umgebung und lernt neue Leute kennen.


Ich bin in Richtung Süden an der Rhöne entlang bis Orange gefahren und bin dann Richtung Nimes abgebogen. Von dort an ging es nach Montpellier und dann ans Meer nach Sete. Es es war ein gutes Gefühl das Meer endlich zu sehen da ich schon drei Tage unterwegs war. Übernachtet wird wie immer auf einen Campingplatz die es in Frankreich alle 30 km gibt und man nicht suchen muß.

Als ich zu Hause los gefahren bin war das Wetter sehr schlecht. In Deutschland waren es 12 Grad und es hat viel geregnet. Hier bekam ich meine Belohnung. Es war hier sehr warm um die 28 Grad und das Quad hatte ganz schön mit der Hitze zu kämpfen. Aber es ging immer Vorwärts.


Auf einen Campingplatz in Süd- Frankreich. Nicht schön aber zweckmäßig

Es  ging am nächsten Morgen weiter. Ich möchte jetzt nach Spanien es waren von hier nur noch 200 km bis zur Grenze.


Bin  in Spanien in Empuria-brava angekommen und laß es mir jetzt einen Tag gut gehen. Baden im Mittelmeer spazieren am Strand und Paelia essen und in der Sonne liegen.

Doch, aber voher habe ich noch am morgen einen Check des Quads gemacht und eine Lampe repariert und die Variomatik überprüft. Ich bleibe hier jetzt zwei Nächte und ruhe mich ein wenig aus.

35 Grad und Sonne pur..

Am nächsten Morgen ging es weiter. durch die Spanischen Berge auf Schotterwegen in Richtung Frankreich.

Immer an der Küste entlang Richtung Frankreich.

Hier ist es richtig schön aber ich muß weiter und gebe meiner Target die Spuren. Ich möchte heute noch 400 km machen.


Jetzt eine Kaffeepause es ist später Nachmittag und will noch um den See Lac du Bourget bei Cambery herrum in Richtung Annecy, dort will ich wieder Übernachten.

                

Je weiter ich wieder in den Norden komme um so kälter wird es.. hier sind jetzt nur noch um die 18-20 Grad und ich werde mich morgen gut anziehen müssen, da ich morgen durch die Französichen Alpen fahre und ich auch mit etwas Schnee rechnen muß.


Ab in die Berge. Frankreich hat viel zu bieten, aber es wird von Stunde zu Stunde immer kälter je höher ich komme.

Es wird jetzt  kalt und ich mache eine kleine Pause um mir noch etwas anzuziehen und die Handschuhe zu tauschen. Es fängt an zu regnen und ich werde den Rest bis nach Hause durchfahren...aber nicht  rasen es sind jetzt noch ca 450 km, es ist mittags gegen 11:00 Uhr und ich habe noch viel Zeit.

                 

Gut eingepackt geht es Richtung Heimat. Ich fahre weiter duch die Alpen und komme bis auf 2450m über dem Meer. Aber es regnet und es sind auch  ein paar Flocken mit dabei. Gefühlte Temperatur 3Grad. Hinter den Alpen wird es wieder etwas wärmer. Ich fahre jetzt bis nach Hause und es hat bis nach Hause durchgehend geregnet. Ich bin nachts um 11:30 Uhr zu Hause angekommen und habe mich riesig über eine heiße Dusche gefreut. Meine Frau hatte für mich gekocht, damit es mir gut geht.

Es war wieder mal eine Super Tour ich werde wieder weg fahren.. mal sehen wo hin... !!??

Die Target hat alles mit gemacht ohne zu murren..Ich hatte keine Panne und mußte mich um nichts ernsthaft kümmern. Ich werde dieses Quad noch ein paar Jahre fahren und damit meine nächste große Tour und auch kleine Tagestouren machen.

Gefahrene km:  2943 km    nach GPS

Höhe:   von 0m bis 2450m über Meer

7 Fahrtage

                                                                         zurück zu Meine Touren