Chile    Bolivien  Argentinien  Brasilien

Ich mag Südamerika und die Menschen die dort leben.

Ich mag die Lebensart dort ,den Zusammenhalt in den Familien und den Respect anderen Personen gegenüber.

Nicht zu vergessen die unglaubliche Natur , den traumhaften Stränden und der guten aber deftigen Küche.

Hier habe ich noch ein paar Infos über meine Weiteren Reisen, denn man ist nicht immer nur mit dem Quad unterwegs. Aber ich versuche immer in meinem Reiseland ein Quad zu mieten und hatte die gelegenheit in Chile in den Ausläufern der Atacama-Wüste ein paar Stunden mit einer Yamaha unterwegs zu sein. Es war ein reines Sand-Gebiet durchzogen von haushohen Dünen. Ein toller Tag!!

Chile:

San Pedro (Chile) , eine kleine Stadt mitten in der Atacamawüste den trocknensden Platz der Welt.

                                              

Die Atacama

                                            

                                              Valparaiso in Chile mit Blick auf Vina del Mar und ganz hinten Ranaca

                            Videos zu Chile: Die Atacama

                                                                  In der größten Kupfermine der Erde , Camala.

                                                                  Vina del Mar, Renaca, Chile

Bolivien:


An einem kleinen Grenzposten zwischen Chile und Bolivien.

Argentinien:

                                     Mendoza eine große Stadt mit sehr gutem Wein.

                               

                              Ein sehr sehr schöner Park in Mendoza mit allem was man sich wünscht.

Brasilien:

Auch an den Copacobana wird Quad gefahren.

                         

                           Blick auf Rio de Janeiro und den" Zuckerhut" der übrigens in Brasilien" Süsses Brödchen" heißt.

                            "Pao de Azuckar" Warum wir Zuckerhut sagen, habe ich keine Informationen.

Die Natur in Brasilien und in ganz Südamerika ist überweltigend wenn man diese Dinge mag.

                                                     

                                                         Der Corcovado kennt man ja. Er überragt Rio de Janeiro.

Videos zu Brazil:  Blick auf den Zuckerhut ( HD)

                               Blick vom Zuckerhut auf die Copacobana und Batafoco (HD)

                                         Traumstrand auf einer Inse bei Rio, Wasser hat ca. 28 Grad (HD)

                                         Mein Strand :-) Ein Traum mit Bekannten (HD)

Vielleicht gelinkt es mir mal eine größere Reise mit dem Quad und Anhänger durch ein paar Südamerikanische Länder zu machen!!  Wer weiß......

                                       Der Weg ist das Ziel und nichts ist sicher

                  

                                                                             zurück Home